Geschäftsstelle 01723226626

Hinweis zu politischen Inhalten:

Die Meinung des Autors muss sich nicht zwangsläufig mit der Meinung einzelner Redakteure oder Mitglieder des Vorstands decken. Über das Erscheinen eines Artikels bzw. einer Meinung im UF bzw. auf dieser Webseite entscheidet im Streitfall die Mehrheit innerhalb des Vorstands. Wichtig sind die Einhaltung der "Nettikette", dass niemand in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt und nicht gegen die Satzung mit ihren Zielen verstoßen wird. Die Verantwortung für den Inhalt trägt immer der Autor.

Beiträge

  • Misswirtschaft: Ampel bittet Opfer ihrer Politik zur Kasse

    2024-08-13 06:51

    Am Ende blecht der "kleine Mann": Wirtschaftsminister Robert Habeck und Bundeskanzler Olaf Scholz im Juli 2024 in Berlin

    13. August 2024, von Susan Bonath 

    Energiekrise, Teuerung, Massenentlassungen, mehr Arme und Arbeitslose, zugleich Fachkräftemangel: All das verantwortet die Bundesregierung maßgeblich selbst. Doch statt die Ursachen zu bekämpfen, setzt sie auf bekannte "Strategien": Die "kleinen Leute" sollen blechen.

    Weiterlesen ...
  • Deutschland malt sich freudig eine Zielscheibe auf den Rücken

    2024-08-12 12:23

    Scholz und Biden beim G7-Gipfel in Italien, 13. Juni 2024

    12. August 2024, von Tarik Cyril Amar

    Tarik Cyril Amar ist Historiker an der Koç-Universität in Istanbul. Er befasst sich mit Russland, der Ukraine und Osteuropa, der Geschichte des Zweiten Weltkriegs, dem kulturellen Kalten Krieg und der Erinnerungspolitik. Man findet ihn auf X unter @tarikcyrilamar. 

    Ging Olaf Scholz mit seiner Zustimmung zur Stationierung amerikanischer Raketen in seiner Unterwürfigkeit gegenüber Washington zu weit? Jedenfalls regt sich Widerspruch an unerwarteter Stelle – auch weil die Regierung die Entscheidung ohne Debatte durchsetzen will.

    Weiterlesen ...
  • Europa rüstet auf

    2024-08-11 17:08

    Symbolbild

    11. August 2024, von Rüdiger Rauls

    Rüdiger Rauls ist Reprofotograf und Buchautor. Er betreibt den Blog Politische Analyse.

    Die NATO-Europäer fürchten Russland und Trump. Gegen Russland soll die Aufrüstung helfen, aber das Geld ist knapp. Zudem ist die europäische Rüstungsindustrie im Gegensatz zur russischen teuer und zersplittert. Wie will Europa kriegstüchtig werden?

    Weiterlesen ...
  • Pistorius ist ein Angstmacher, und Angst ist ein Gehirntöter

    2024-08-11 13:51

    Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) besucht am 03.08.24 die Demilitarisierte Zone (DMZ) zwischen Süd- und Nordkorea und spricht mit einem UNC-Soldaten.

    10. August 2024, von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam

    Wie schaffen es die Herrschenden nur, einfache Menschen immer wieder in Kriege und gegenseitigen Massenmord zu treiben? Darauf gaben ein US-Vorzeigedemokrat und ein exponierter Nazi einst Antworten, die praktisch identisch sind. Mit Nachweisen zeigt dieser Artikel, wie wir aktuell – hier und jetzt – wieder "verführt" werden.

     

    Weiterlesen ...
  • Kiew wird für den Angriff auf das Gebiet Kursk teuer bezahlen

    2024-08-10 00:12

    Archivbild: Ein ukrainischer Soldat winkt auf einem Schützenpanzer.

    09. August 2024, von Jewgeni Krutikow 

    Nach drei Tagen des Angriffs der ukrainischen Streitkräfte auf das Gebiet Kursk kann man über die Grundzüge des ukrainischen Plans in diesem Gebiet sprechen. Wie sah er genau aus, und warum wird das Ergebnis dieses Abenteuers für Kiews Armee wahrscheinlich der Verlust zweier Angriffsbrigaden und vielleicht sogar eines Teils des ukrainischen Gebietes Sumy sein?

     

    Weiterlesen ...
  • Diplomatie statt Waffen

    2024-08-02 15:23

    02. August 2024, aus German-Foreign-Policy.com

    Archivbild: Die Präsidenten Alexander Stubb (Finnland) und Wladimir Selenskij (Ukraine) während eines Treffens am 3. April 2024 in Kiew.

    Neue Bemühungen um Waffenstillstand in der Ukraine: Selenskyj zieht „Diplomatie statt Waffen“ in Betracht; Beijing verhandelt mit Kiew; Finnlands Präsident wünscht Gespräche. Berlin unternimmt zur Kriegsbeendigung nichts.

    Weiterlesen ...
  • US-Langstreckenwaffen in Deutschland: „Fähigkeiten“ für den finalen Krieg

    2024-08-01 23:57

    Die Hyperschallrakete vom Typ AGM-183A Rapid Response Weapon (ARRW) wird auf einen Langstreckenbomber gehoben

     Foto: Giancarlo Casem / U.S. Air Force / REUTERS

    01. August 2024, aus NachDenkSeiten, von Bernhard Trautvetter

    Die neue „Fähigkeit“, die Verteidigungsminister Boris Pistorius für die Bundeswehr vorsieht, ist auf die Austragung eines großen Krieges zwischen der atomar bewaffneten NATO einerseits und der Atommacht Russland andererseits gerichtet – und das im hochindustrialisierten und dichtbesiedelten Europa. Wir befinden uns in einer nach oben offenen Risikospirale.

    Weiterlesen ...
  • Im Westen wird gerechnet: Der Ukraine bleiben zwei Jahre

    2024-07-31 23:42

    Symbolbild: Ukrainischer Soldatenfriedhof

    31. Juli 2024, von Dawid Narmanija 

    Laut Spekulation des Bild-Redakteurs Julian Röpcke stehen Russlands Streitkräfte, falls sie das gegenwärtige Vormarschtempo beibehalten, in zwei Jahren vor Kiew. Die größten Probleme für die Ukraine stellen allerdings hohe Personalverluste und fehlende Motivation dar.

    Weiterlesen ...
  • Diffamierungskampagne: Nicht Wagenknecht, sondern die Medien lügen über deutsche Rüstungsausgaben

    2024-07-29 22:23

    29. Juni 2024, Brandenburg, Potsdam: Sahra Wagenknecht, Parteivorsitzende Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) und Mitglied des Bundestages, spricht auf dem BSW-Landesparteitag.

     

     30. Juli 2024, von Susan Bonath

    Nachdem die Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht im ZDF-Talk den auf über 90 Milliarden Euro explodierten Rüstungshaushalt kritisiert hatte, fielen etliche Medien über sie her: Gelogen habe sie, hieß es. Tatsächlich aber lügen die Medien und widersprechen sogar ihren eigenen Angaben.

     

    Weiterlesen ...
  • NATO schiebt Panik: Der Westen schürt die Angst vor einer angeblich drohenden russischen Vergeltung

    2024-07-29 08:30

    PR-Spezialisten bei der Arbeit, aber wirkt die Propaganda noch? – US-General Christopher Cavoli beim öffentlichen NATO-Forum während des NATO-Gipfels in Washington, D.C., USA, am 10. Juli 2024.

    29. Juli 2024, von Pjotr Akopow 

    Die Aussichten des Westens in der Ukraine werden täglich düsterer. Von seiner Arroganz und Siegesgewissheit aus dem Jahr 2022 ist wenig übrig. Doch statt eigene Prämissen zu überprüfen und eine nüchterne Bilanz zu ziehen, strickt die NATO an neuen antirussischen Feindbildern, die ebenso verlogen sind wie die alten. Die Rüstungsindustrie freut's ...

    Weiterlesen ...
© All rights reserved Fallschrimjäger-Traditionsverband Ost e.V.